In der Rathausgalerie

»Salon international«

Zentrum · Vom 6. bis 14. März ist täglich 10 bis 18 Uhr, (Donnerstag, 10 bis 20 Uhr) die Ausstellung »Salon international« in der Rathausgalerie zu sehen.

Die Ausstellung entstand aus dem engen Kontakt der Künstler untereinander trotz der weit voneinander entfernten Ateliers, sie zeigt sehr unterschiedliche Standpunkte und konzeptionelle Ansätze, aber auch Gemeinsamkeiten, wie die intensive Auseinandersetzung mit dem Material, sei es Gold oder Silber, Kunststoff, Porzellan, Stoff oder Farbe.

So gießt Peter Bauhuis aufwendige Gefäße, Broschen und Ketten aus verschiedenen Metallen, während Manon van Kouswijk sich mit ihren keramischen Objekten mit den Gegenständen unserer alltäglichen Umgebung auseinandersetzt.

Doris Betz geht es in ihren Arbeiten vor allem um die Linie, deren Ausbreitung und Gestalt, Mascha Mojes Ketten sind formal streng und erzählen doch Geschichten; beide arbeiten in Metall und Kunststoff, verarbeiten aber auch Fundstücke. Sally Marsland zeigt farbenfrohe Schmuckstücke und Objekte, scheinbar improvisiert aus Farbe und Kunstharz.

Die »Mimesen« von Andi Gut sind Broschen aus Nylon, die mit unseren romantischen Gefühlen zu Pflanzen spielen und mit der Schönheit phytomorpher Formen.

Artikel vom 04.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...