Neuer Sprecher des Ortsverbandes

Einstimmig erkoren

Oberschleißheim · Jörg Nieckchen wurde auf der Ortsversammlung der Oberschleißheimer Grünen im Februar einstimmig zum neuen Sprecher des Ortsverbandes gewählt. Er folgt damit Markus Büchler nach, der dieses Amt seit 1998 innehatte.

Büchler wird sich jedoch unvermindert in der Partei auf Orts- und Kreisebene engagieren. Jörg Nieckchen ist Diplom-Chemiker und wurde vor 37 Jahren in Lüneburg geboren. Er und seine Frau sind seit 1999 Oberschleißheimer. Als langjähriger Sympathisant trat er vor neun Monaten Bündnis 90/Die Grünen offiziell bei um aktiv zu werden.

»Die Grünen müssen bei ihrer schwierigen Regierungsarbeit stärker von der Basis unterstützt werden. Deshalb will ich dazu beitragen, grüne Vorstellungen und Ideen im Norden von München angemessen zu vertreten«, fasste Nieckchen seine Motivation zusammen.

Als seine zentralen grünen Anliegen nannte er: »Die Grünen werden sich verstärkt für eine nachhaltige Entwicklung der Gemeinde Oberschleißheim einsetzen. Statt den Transrapid zu realisieren müssen die vorhandenen öffentlichen Verkehrsmittel verbessert und attraktiver werden.«

Artikel vom 03.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...