Erfolgreiches Wochenende für Basketballer

Aufstieg wieder möglich

Oberschleißheim · Ihren Ruf als nahezu unschlagbar konnten die U 18-Basketballer des TSV Schleißheim am Samstag auch weiterhin behalten. Vor heimischer Kulisse deklassierte man den Tabellenletzten aus Vaterstetten mit 129:46 und holte den 9. Sieg im 10. Spiel.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein spektakuläres, wenn auch einseitiges Spiel zu sehen, das bereits im ersten Viertel zu Gunsten der Schleißheimer entschieden war. Offensiv waren die Dunks von Moritz Spitzenberger und Alexander Carreira die aboluten Highlights, während Kirill Serov in der Defensive schier unüberwindbar schien und weit über zehn Würfe blockte. Am Ende waren auf Schleißheimer Seite Moritz Spitzenberger mit 41, Andreas Stergiou mit 36 und Kirill Serov mit 28 Punkten die Topscorer.

Kurz nach dem Ende des Jugendspiels durfte die Herrenmannschaft der Schleißheimer ihr Können unter Beweis stellen. Obwohl man den erhofften Aufstieg durch unglückliche Niederlagen in den letzten Spielen schon fast verspielt hatte, wollte man sich gegen den Tabellenvorletzten aus Freising nicht schonen. Doch eine wirkliche Herausforderung stellten die Freisinger nicht dar und man konnte dank einer konstant guten und konzentrierten Spielweise einen 104:58 Sieg einfahren. Bemerkenswert ist die gute Leistung von Michael Gerharz, der sein Debüt im Trikot der Schleißheimer feierte.

Nun keimt noch mal Hoffnung auf, da Schleißheim durch die Schützenhilfe anderer Teams wieder auf dem 2. Tabellenplatz steht. Allerdings darf man sich nun keine Ausrutscher mehr erlauben.

Wer sich ein solches Spiel einmal live anschauen will, der sollte an diesem Wochenende in die Halle am Hallenbad in Oberschleißheim kommen. Dann ist diese Halle nämlich fest in den Händen der Basketballer. Den Auftakt am Samstag bildet ein U 14-Turnier (Beginn: 14 Uhr) und die Herren zeigen ab 17.30 Uhr gegen den MTV München ihr Können. Am Sonntag versucht die U 18 ab 11.30 Uhr ihren Meistertitel gegen den TSV Ismaning zu sichern, gefolgt von der Begegnung der U 16 gegen Jahn München und den Abschluss bildet das Spiel der U 20 gegen Srbija München um 16.30 Uhr.

Artikel vom 03.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...