Dieb raubt Handtasche am helllichten Nachmittag

Blinde Frau beraubt

Isarvorstadt · Kurz nachdem eine 41-jährige Frau am Donnerstag, 19. Februar, um 15.50 Uhr, in ihrer Bank am Bahnhofsplatz von ihrem Sparbuch Geld abgehoben hatte, wurde sie Opfer eines Handtaschenräubers.

Ein 29-jähriger arbeitsloser Serbe lief von hinten an die stark sehbehinderte Frau heran und entriss ihr ihre Handtasche. Zunächst konnte die 41-Jährige die Handtasche noch festhalten, nachdem der 29-Jährige jedoch mit solcher Gewalt an der Handtasche zerrte, dass der Henkel abriss, ließ die Frührentnerin los und der Dieb flüchtete mit seiner Beute.

Die Münchnerin konnte einen Passanten zu Hilfe rufen, der die Polizei verständigte. Im Rahmen der Sofortfahndung gelang es Zivilbeamten der Polizeiinspektion 13 (Schwabing), den Täter dabei zu beobachten, wie er die erbeutete Tasche seines Opfers unter ein Fahrzeug warf. Der Täter, der in München wohnt konnte festgenommen werden. Er leugnet die Tat, deshalb hofft die Münchner Polizei auf die Hinweise von möglichen Zeugen, die den Täter in der Bank oder bei der Tatbegehung am Bahnhofsplatz beobachtet haben.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...