Neues Programm des »Haus der Familie«

Vielseitiges Angebot

Maxvorstadt · Das neue Halbjahresprogramm Sommer 2004 vom Haus der Familie ist erschienen und liegt druckfrisch zur kostenlosen Mitnahme in den Filialen der Familienbildungsstätte, vielen Pfarreien und in vielen familienrelevanten Stellen aus.

Das Haus der Familie, eine der drei großen Familienbildungsstätten in München, bietet in seiner Zentrale in der Schraudolphstraße 1, gleich hinter der Neuen Pinakothek, wieder zahlreiche Kurse, Vorträge und Veranstaltungen für Frauen und Männer jeden Alters – und natürlich auch für Kinder. Themenschwerpunkte des Programms sind Kurse rund um die Geburt, Leben mit dem Kind, Elternsein, Partnerschaft, gesundes Leben und kreative Angebote.

So finden Schwangere und junge Eltern in der Schraudolphstraße 1 alles »Rund um die Geburt« unter einem Dach. Von Geburtsvorbereitung und Säuglingspflege über Rückbildungsgymnastik und Babymassage bis zur Eltern-Kind-Gruppe. Zudem werden Vorträge und Kurse über Impfung, Homöopathie, Erste Hilfe am Kind und Erziehungsfragen veranstaltet. Für Kinder werden spielerische Musikkurse – ab drei und fünf Jahren – und Kochkurse angeboten.

Für Mädchen zwischen sechs und acht Jahren gibt es unter dem Titel »So stark wie Pippi Langstrumpf« ein bewährtes Selbstsicherheits- und Selbstbehauptungstraining. Yoga, Qigong und Wirbelsäulengymnastik runden das Kursangebot ab. Infos unter Tel. 2 88 13 10.

Artikel vom 26.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...