StadtTorHeiten in Stadtbibliothek

Papiertheater

Maxvorstadt · StadtTorHeiten, das sind drei Sagen aus dem alten München, gespielt und erzählt von Jörg Baesecke. Am Donnerstag, 19. Februar, lässt Baesecke für Kinder ab 8 Jahren und für Erwachsene mit einem kleinen Papiertheater die Geschichten vom Löffelwirt am Alten Peter, von der Großen Pest in München und vom Affen im Alten Hof in der Stadtbibliothek Maxvorstadt lebendig werden.

Dazu zeigt er Bilder – bewegliche Scherenschnitte, gewischte Tuschezeichnungen der Silhouettenfiguren. Die StadtTorHeiten sind mehr als 300 mal aufgeführt worden unter anderem auch im Theater der Jugend in der Schauburg am Elisabethplatz. Kostenlose Eintrittskarten gibt es in der Stadtbibliothek Maxvorstadt, Augustenstraße 92, Telefon 52 56 85, Montag bis Freitag, von 10 bis 19 Uhr und Mittwoch, von 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 19.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...