Betrunkener stürzt vor U-Bahn

Riesenglück

Zentrum · Großes Glück hatte ein 27-jähriger Student aus Germering, als er am Freitag, 13. Februar, gegen 6.20 Uhr, auf dem Heimweg von einer Abschlussfeier war.

Zusammen mit einem 28-jährigen Mitstudenten aus München befand er sich am U-Bahnhof Sendlinger Tor und wollte in die U-Bahn Richtung Hauptbahnhof einsteigen. Aufgrund einer erheblichen Alkoholisierung stürzte der 27-jährige Student in den Gleisbereich, während sein Mitstudent den Fahrplan studierte. Der 28-Jährige reagierte sofort und zog seinen Kollegen an den Schultern nach oben.

In diesem Moment fuhr jedoch die U 2 vom Kolumbusplatz kommend in den Bahnhof ein und erfasste mit einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h den 27-Jährigen am linken Oberschenkel. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Student auf den Bahnsteig geworfen und zog sich dabei einen Oberschenkelbruch zu. Zudem wurden beide Becken des Studenten ausgekugelt.

Die 39-jährige U-Bahnfahrerin aus München konnte trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung nicht verhindern, dass die U-Bahn den Mann erfasste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde zudem der U-Bahnzug an der vorderen linken Seite beschädigt.

Artikel vom 19.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...