Hamlet & Co.: Kindertheater im Stadtmuseum

Sein oder Nichtsein für Kleine

Der kleine Prinz von Dänemark.	Foto: Stadtmuseum

Der kleine Prinz von Dänemark. Foto: Stadtmuseum

Zentrum · Im Rahmen der Reihe »Figurentheater der Gegenwart«, im Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, tritt das Theater Therese Thomaschke, Magdeburg, mit Hänsel und Gretel auf.

Wenn man vor der Marionettenbühne sitzt, glaubt man zuweilen selbst in der Dachkammer von Hänsel und Gretel zu sein, man schlüpft mit unter die Bettdecke, sammelt Steine unterm Sternenhimmel und verirrt sich im Wald. Am Schluss dieser poetischen Erzählung kann man sich durchaus fragen, warum Hänsel und Gretel nicht selbst auf den Gedanken gekommen sind, der bedrohlichen Atmosphäre im Elternhaus zu entfliehen.

Das Stück ist am Samstag, 28. Februar, 15 Uhr, zu sehen: für Kinder ab 6 Jahren. »Der kleine Prinz von Dänemark« heißt es am Sonntag, 29. Februar, 15 Uhr. Der achtjährige Königssohn Hamlet träumt davon, dass die Völker friedlich miteinander leben und alle Waffen vernichtet werden.

In so einer Welt möchte er später regieren. Aber Hamlet und seine Freundin Ophelia werden Zeuge, wie der Onkel und Ophelias Vater beschließen, den König zu ermorden. Wird es den Kindern gelingen, Hamlets Vater zu warnen, und wird er ihnen überhaupt glauben?

Hamlet ist für Kinder ab 8 Jahren. Karten gibt es Montag bis Freitag unter der Tel. 233-2 44 82, von 9 bis 12 Uhr, oder unter Fax: 233-2 63 44.

Artikel vom 19.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...