Auch gegen Nürnberg macht der TSV keinen Stich

Erneute Heimniederlage

Oberschleißheim · Eine erneute Heimniederlage musste die erste Damen-Handballriege des TSV Schleißheim am 15 Februar einstecken. Gegen den 1. FC Nürnberg II reichte es für die Schleißheimerinnen nur zu einem 28:34 in dem Spiel in der Landesliga.

Nach dem Spiel gab es erst einmal ein Kompliment von Trainer Bob Zermani an die gesamte Mannschaft, trotz einer erneuten Heimniederlage. Die TSV-Damen präsentierten sich in der ersten Halbzeit mit einer sehr aggressiven und offensiven Abwehr, gegen diese die Damen aus Nürnberg kein Mittel zum kontrollierten Torabschluss fanden. Im Angriff auch ein anderes Bild wie in den vorangegangenen Spielen, alle Angreifer waren unentwegt in Bewegung und mit diesem Druck kamen die Gäste erstmal nicht so richtig klar.

Leichte Probleme bekamen die Schleißheimerinnen erst als die Nürnbergerinnen die beiden Angreiferinnen in der Halbposition in Manndeckung nahmen. Unbeirrt spielten die TSV-lerinnen ihr Schema weiter und führten verdient bis zur Halbzeit um ein Tor mit 14:13.

Die ersten 12 Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen die TSV-Damen erstmal total und fanden nicht zu ihrem Spiel. Die Gäste nahmen dieses Angebot an und setzten sich sofort mit sechs Toren ab. Erstmal in Führung, ließ sich die abgeklärte Mannschaft aus Nürnberg, diese nicht wieder so schnell nehmen und die Gastgeberinnen taten sich schwer wieder ins Spiel zurück zu kommen.

Kurzzeitig schrumpfte der Vorsprung der Gäste auf zwei Tore, doch im Schleißheimer Angriff wurde wieder einmal überhastet und zu schnell der Abschluss gesucht und mindestens sieben klare Torchancen wurden kläglich vergeben.

Trainer Zermani am Schluss: »Ich glaube, am Ende dieser Partie ging uns etwas die Luft aus, aber mit der gezeigten Leistung der ersten Halbzeit kann man sehr zufrieden sein und darauf aufbauen.«

Artikel vom 18.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...