»Geheimrevue« in Schauburg zu Gast

Bildergeschichte mit Musik

Mehr als ein Jazzkonzert: Die Geheimrevue von Wolfgang Roth.	Foto: Veranstalter

Mehr als ein Jazzkonzert: Die Geheimrevue von Wolfgang Roth. Foto: Veranstalter

Schwabing · Am kommenden Mittwoch zeigt die Schauburg, Elisabethplatz, das Gastspiel: Geheimrevue. Ein Konzert mit Bildern für jeden, der schon mal in einer Familie gelebt hat, von Wolfgang Roth.

Die »Geheimrevue« ist zunächst ein Konzert mit einem ausgezeichneten Ensemble: der LittleBigBand. Der Abend beginnt wie ein herkömmliches Jazz-Konzert. Doch bald wird deutlich, dass sich auf den Monitoren zwischen den Musikern mehr abspielt als eine willkürliche Visualisierung des Klangs. Zwei Männchen, die einer Fußgängerampel entsprungen zu sein scheinen, durchleben eine Bildergeschichte über Liebe, Streit und Versöhnung irgendwo zwischen Norwegen, Österreich und der Schweiz.

Vom ersten Verliebt-Sein bis hin zu den kleinen und größeren Abgründen zwischenmenschlichen Zusammenlebens erkennt man in den Piktogrammen schnell sich selbst – egal ob man 14, 34 oder 54 ist. Den Verlauf der Geschichte steuert Wolfgang Roth von seinem Laptop aus Live.

Vorstellungen sind am Mittwoch, 18. Februar und am Mittwoch, 3. März, jeweils um 19.30 Uhr. Karten gibt es unter Tel. 233-3 71 71 (4 bis 9 Euro.)

Artikel vom 12.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...