Souveräner 35:22-Erfolg über Verfolger Neuperlach

MTSV hält Aufstiegskurs

Schwabing · Den Handballern des MTSV Schwabing ist mit dem überragenden 35:22-Erfolg über den SV Neuperlach ein großer Schritt in Richtung Aufstieg gelungen.

Die Schwabinger mussten krankheitsbedingt auf einige Akteure verzichten. Aber sie nahmen dies im vorentscheidenden Spiel gegen den bis dahin hartnäckigsten Verfolger als Herausforderung. Bis zum 4:4 verlief das Spiel auch ausgeglichen, das die MTSV’ler leichtfertig vergeben hatten. Danach konnten sich die Schwabinger etwas absetzen und der Vorsprung pendelte zwischen zwei und fünf Toren. Aber die Schwabinger haben offensichtlich aus früheren Fehlern gelernt und es gelang ihnen, die Gäste unter Druck zu setzen und das Tempo hoch zu halten.

Dadurch konnten sie sich auch direkt nach der Pause von 16:13 auf 23:14 absetzen. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Die Schwabinger ließen sich fortan nicht mehr aus dem Konzept bringen und benötigen jetzt nur noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen, um den Aufstieg perfekt zu machen.

Die B-Jugend des MTSV Schwabing unterlag bei TV Nabburg denkbar knapp mit 25:26. Ausschlaggebend dafür war wohl die erste Halbzeit, in der die Mannschaft einfach keinen Tritt fand. In der zweiten Halbzeit änderte sich das grundlegend, und der MTSV lag zeitweise mit vier Toren vorne. Kurz vor Schluss hielten sie noch eine 25:22-Führung in Händen, die sie jedoch leichtfertig verspielten. Hinzu kam große Hektik in der Schlussphase auf, in der die Schiedsrichter nicht immer Herr der Lage waren.

Letztlich hätten die Schwabinger das Spiel aber in der ersten Halbzeit entscheiden müssen, dann wäre die turbulente Schlussphase mit einem Platzverweis für den MTSV gar nicht erst zustande gekommen.

Artikel vom 12.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...