A- und B-Junioren der Gerner Fußballer glänzten in der Halle

Die Jugend macht’s den alten Hasen vor

Gern · Die FT Gern ist mit ihrem Abschneiden beim Fußball-Hallenturnier des SV DJK Taufkirchen am 7. Februar nicht zufrieden. Die Gerner präsentieren sich an diesem Tag gegenüber der starken Vorstellung beim SV Stadtwerke erheblich geschwächt und unkonzentriert.

Daher gingen auch die vier ersten Spiele durchaus zurecht verloren (Unterbiberg 1:3, Taufkirchen II 1:2, Taufkirchen I 0:3, Vaterstetten 1:3). Danach fingen sich die Gerner etwas und kamen noch zu zwei Siegen gegen Höhenkirchen (3:2) und Moosach/ Grafing (5:3). Das letzte Spiel gegen die Kirchheimer SC ging dann wiederum mit 1:2 verloren, was letztlich Rang 6 unter acht teilnehmenden Mannschaften bedeutete.

Das für den Sonntag geplante Vorbereitungsspiel gegen den SV Sentilo-Blumenau fiel dem mittäglichen Schneesturm zum Opfer. Weder der Kunstrasenplatz, noch der Hartplatz waren um 13 Uhr bespielbar, so dass sich die Trainer auf eine Neuauflage des Spieles am Mittwoch, 18. Februar einigten. Auch die Siegesserie der A-Junioren wurde unterbrochen. Beim Hallenturnier der SpVgg Thalkirchen erreichten sie trotzdem einen hervorragenden 2. Platz.

Im ersten Spiel gegen die SpVgg Thalkirchen I hatten die Gerner wie schon so oft Anlaufschwierigkeiten, leichtsinnige Fehler in der Abwehr und das Auslassen der besten Chancen waren am Schluss ausschlaggebend für die 2:3-Niederlage, was für den späteren Ausgang des Turniers von Bedeutung war. Im zweiten Spiel gegen den FC Perlach zeigten die Gerner dann wieder ihre alte Stärke und gewannen verdient mit 4:1. Das dritte Spiel gegen den SC Laim war sehr ausgeglichen, am Ende ging man etwas glücklich als 2:1-Sieger vom Platz. Im nächsten Spiel gegen den Ligakonkurrenten vom TSV Solln ließ man nichts anbrennen und gewann sicher mit 3:1.

Im letzten Spiel gegen Thalkirchen II brannten die Gerner ein regelrechtes Feuerwerk ab und deklassierten die Gastgeber mit 8:2. Leider verletzte sich Erdem Uzunok nach einer Aktion eines Thalkirchners schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Turniersieger wurde die SpVgg Thalkirchen I, die alle 5 Spiele gewann. Hätten die Gerner im ersten Spiel ein Unentschieden erreicht, wäre der 3. Turniersieg in Folge unter Dach und Fach gewesen, aber es geht halt nicht immer. Trotzdem zeigten die Gerner A-Junioren wieder einmal begeisternden Angriffsfußball.

In Thalkirchen konnten die B-Junioren am Samstag ihren ersten Hallensieg in dieser Saison einfahren. Im ersten Gruppenspiel waren die Gerner aber noch nicht richtig auf dem Platz und verloren gegen den TSV Solln mit 1:2. Gegen die Gastgeber von der SpVgg Thalkirchen ließen die Gerner von Anfang an nichts aufkommen und gewannen verdient mit 3:1. Nun waren nach zwei Spielen 3 Mannschaften punktgleich und im letzten Gruppenspiel kam es darauf an, nicht nur zu gewinnen, sondern auch etwas für das Torverhältnis zu tun.

Dies gelang den Gernern gegen den SV Baiern 70 eindrucksvoll. Sie fegten den Gegner mit 9:0 vom Parkett. Somit wurden die Gerner aufgrund des Torverhältnisses Gruppenerster und zogen in das Finale gegen TSV Großhadern ein. In diesem Spiel zeigten die B-Junioren ihre Klasse und gewannen mit 2:0.

Artikel vom 12.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...