Jubiläumsturnier des TTC war Höhepunkt des Jahres

Spannend bis zum Schluss

München-Nord · Das vergangene Jahr ist für den Tischtennisclub (TTC) München-Nord sportlich nicht so gelaufen, wie man es sich gewünscht hätte.

Dabei hätte der Verein eigentlich mehr Erfolg verdient gehabt, denn zum zehnjährigen Bestehen freut man sich besonders über gute Nachrichten. Erfolgreich war der TTC immerhin als Veranstalter des Jubiläumsturniers.

Dazu waren acht Vereine, davon zwei aus Ungarn und Schweden, eingeladen. Fünf Clubs folgten schließlich dem Ruf des TTC, um in drei Leistungskategorien die Turniersieger zu ermitteln.

Die spannendste Entscheidung fiel in der Gruppe A, als vor den letzten Partien noch drei Mannschaften Chancen auf den Turniersieg hatten. Dabei nutzte der ersten Mannschaft des TTC auch ein 4:2 über den Nachbarn TSV Feldmoching nichts mehr, da die Mannschaft vorher sowohl gegen den TTC Friedberg als auch gegen den Gothaer SV nicht über ein 3:3 hinausgekommen war.

Die Thüringer machten schließlich mit 5:1 Punkten das Rennen. Sieglos blieb in der Gruppe B dagegen die zweite Mannschaft, nachdem sie sich in einem Klassespiel gegen Centerline Budapest trotz 6:3-Führung mit einem 6:6-Unentschieden begnügen musste.

Artikel vom 11.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...