Fahrer eingeklemmt: leicht verletzt

Lkw auf Lkw

Olympiazentrum · Mitten im Berufsverkehr ist am Montag, 9. Februar, um 7.43 Uhr, in der Lerchenauer Straße trotz Ausweichversuch der Lenker eines 7,5 Tonnen Lkw auf einen Sattelzug, der nach rechts in das BMW-Gelände abbiegen wollte, aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls war das Führerhaus des 7,5 Tonners stark deformiert und der 49-jährige Fahrer mit den Beinen kompliziert im Fußraum der Kabine eingeklemmt worden. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Feuerwehrmänner der Wache Milbertshofen befreiten den verletzten, eingeklemmten Fahrer mit einem hydraulischen Rettungsspreizer. Das Feuerwehr-Notarztteam Nord übernahm die Versorgung und die Einlieferung des Patienten in ein Krankenhaus. Nach der ersten Diagnose der Krankenhausärzte hatte sich das Unfallopfer lediglich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen.

Während der etwa einstündigen Rettungsaktion war die Lerchenauer Straße stadtauswärts komplett gesperrt. An den beiden Lkws entstand ein Schaden von insgesamt 100.000 Euro.

Artikel vom 11.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...