Rentnerin betrogen

Fauler Teppich

Kirchtrudering · Teppichbetrüger haben einer Rentnerin aus Kirchtrudering 5.000 Euro abgenommen. Bereits Ende Januar rief ein bislang unbekannter Mann bei einer 72-jährigen Rentnerin aus Kirchtrudering an und nahm Bezug auf ein Jahre zurückliegendes Teppichgeschäft in der Türkei.

Der Unbekannte kündigte an, seinen Sohn bei der Geschädigten vorbeizuschicken. Tatsächlich sprach am Nachmittag des 26. Januar ein Mann bei der Rentnerin vor. Nachdem die Frau ihn in die Wohnung eingelassen hatte, legte der Fremde sieben Teppichbrücken vor, für die er ursprünglich 7.000 Euro haben wollte.

Der Mann behauptete in Geldschwierigkeiten zu sein, da er in der Schweiz einen Container mit Teppichen auslösen müsste. Die Rentnerin konnte den Preis für die Teppiche noch auf 5.000 Euro herunterhandeln und ging mit dem Fremden zu ihrer Hausbank. Dort hob sie 5.000 Euro ab und überreicht sie dem Mann, der jedoch entgegen seiner Zusage nicht wieder bei ihr auftauchte.

Der tatsächliche Wert der sieben Brücken ist wesentlich geringer und dürfte sich auf ca. 200 bis 300 Euro belaufen.

Artikel vom 11.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...