Trainingsstart bei den Landesligakickern des SVH

Chancen auf erste Plätze

SV-Heimstetten-Trainer Frank Schmöller ist guter Dinge für die kommende

SV-Heimstetten-Trainer Frank Schmöller ist guter Dinge für die kommende

Heimstetten · Am 26. Januar bat Trainer Frank Schmöller seine Landesligatruppe zum ersten Training der Frühjahrsvorbereitung. Die Saison beginnt für den SVH am 6. März mit einem Auswärtsspiel beim FT Starnberg.

Mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer BCF Wolfratshausen scheint sich in der Rückrunde ein überaus spannender Kampf um die Meisterschaft bzw. den Relegationsplatz (2.) zu entwicklen. Der SV Heimstetten wird von vielen als heißer Anwärter auf einen dieser Plätze getippt.

Von Seiten der Vereinsführung sieht man dennoch zunächst sehr realistisch der noch langen Rückrunde entgegen. Es gibt keinen Grund jetzt in Euphorie auszubrechen. »Wir freuen uns, dass wir mit der sicherlich jüngsten Mannschaft in der Landesliga bisher so gut mitspielen konnten«, meint Thomas Langer, »das ist das Ergebnis des guten Teamgeistes und des guten Händchens von Trainer Frank Schmöller.

Die Tatsache als bester Aufsteiger, auch noch den besten Sturm zu haben, hat sich die Mannschaft redlich, und mit großem Fleiß erarbeitet. Ganz besonders freut uns aber, dass Heimstetten auch noch als das fairste Team bewertet wurde. Darauf sind wir ganz besonders stolz – denn das ist Beleg für den einwandfreien Charakter, den wir auch außerhalb des Fußballplatzes mit diesen Jungs tagtäglich erleben.«

Die beiden Torhüter Mario Bartulovic (wurde im Dezember an der Schulter operiert) und Stefan Hartl (Knieoperation) konnten wieder mit dem Lauftraining beginnen. Ebenso war Spielführer Uli Mayer nach seinem im Juli erlittenen Kreuzbandriss wieder mit der Mannschaft im Ausdauertraining. Emanuele Fino scheint nun seine Bauchmuskelprobleme auskuriert zu haben. Mit einem speziellen Aufbauprogramm sollen alle wieder sehr behutsam an den früheren Leistungsstand herangeführt werden.

Bedauerlicherweise musste sich Emanuel Riegger einer Leistenoperation unterziehen. Fraglich ist, ob er zum Saisonstart wieder fit wird. Im Training Anfang Februar traten dann auch noch bei Stürmer Emanuele Fino Leistenbeschwerden auf, eine Operation in den nächsten Tagen wird zur Zeit in Erwägung gezogen. Besonders tragisch, da Fino im Training mit guten Leistungen glänzte und sich sehr torgefährlich zeigte. So stehen Frank Schmöller in der wichtigen Vorbereitungsphase zwangsläufig nicht alle Spieler zur Verfügung. Um so erfreulicher, dass der einzige Neuzugang Jochen Endres im Training bisher einen sehr guten Eindruck hinterließ. Er soll die Lücke schließen, die Sebastian Kindermann durch seinen 5 Monate dauernden Auslandsaufenthalt hinterlässt.

Man startete am Samstag, den 7. Februar um 15 Uhr, gegen den übermächtigen Tabellenführer der Bezirksoberliga den TSV Buchbach. Alle Spiele sind für den Kunstrasenplatz geplant, bei guten Bodenverhältnissen kann aber auch einer der Rasenplätze zum Einsatz kommen. Beim Kunstrasenplatz steht den Zuschauern eine 70 m lange Überdachung zur Verfügung.

Am 11. Februar, 19 Uhr, ist das Vorbereitungsspiel gegen SC Baldham (BOL), am Samstag, 14. Februar, 14.30 Uhr, das Vorbereitungsspiel gegen FC Aschheim (BOL), Donnerstag, 19. Februar, 19 Uhr, Vorbereitungsspiel gegen TSV Dachau 65 (BLZ). Samstag, 21. Februar, 15 Uhr, ist das Vorbereitungsspiel gegen TSV Grünwald (BOL), am Montag, 1. März, 18.45 Uhr, ist das Vorbereitungsspiel gegen TSV 1860 Amateure (Bayernliga).

Artikel vom 11.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...