CSU-Urgestein Gustav Uretschläger wurde 70

Nie den Kontakt verloren

Stadtrat Robert Brannekämper, Vorsitzender der CSU Oberföhring und der Jubilar Gustav Uretschläger beim Überreichen des Geburtstagsgeschenks.

Stadtrat Robert Brannekämper, Vorsitzender der CSU Oberföhring und der Jubilar Gustav Uretschläger beim Überreichen des Geburtstagsgeschenks.

Oberföhring · Zum 70. Geburtstag des langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Gustav Uretschläger lud die CSU Oberföhring zu einer großen Geburtstagsfeier ein.

Der Jubilar Gustav Uretschläger ist nicht nur eines der Gründungsmitglieder der CSU Oberföhring, sondern hatte in seiner jahrzehntelangen Mitgliedschaft auch zahlreiche Positionen inne. Von 1981 bis 1993 war er schließlich über zwölf Jahre lang Vorsitzender der CSU Oberföhring, seit 1993 ist Uretschläger nun Ehrenvorsitzender.

Besonders wichtig war ihm stets der Kontakt zu den Oberföhringer Vereinen und zu den Menschen. Neben seinem parteipolitischen Engagement vertrat er fast zwei Jahrzehnte Oberföhring im Bogenhauser Bezirksausschuss. Aber auch in Vereinen und Verbänden gestaltete Uretschläger über viele Jahre hinweg als Schatzmeister die finanziellen Geschicke der Deutschen-Lebens-Rettungsgesellschaft und auch im Vorstand der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) der Pfarrei St. Lorenz ist er bis heute aktiv.

Durch sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement genießt Uretschläger eine besondere Wertschätzung. Dies wurde auch an seinem Ehrentag deutlich, als zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Oberföhringer Vereine und Verbände, politische Weggefährten, aktive und ehemalige Kollegen aus dem Bezirksausschuss Bogenhausen sowie der Bundestagsabgeordnete Herbert Frankenhauser, an der Feier teilnahmen.

Artikel vom 11.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...