Auswärtssieg für Lohhofer Keglerinnen

Wieder etwas Aufwind

Lohhof · Mit dem Rücken zur Wand, sprich auf dem zwölften und letzten Platz in der Regionalliga München-Nordbayern, kämpft die 1. Damenmannschaft des SKC Lohhof derzeit verzweifelt um den Klassenerhalt.

Die Lohhoferinnen mussten am vergangenen Wochenende zu einem Auswärtskampf im benachbarten Freising-Attaching gegen den SKK Erding antreten, der in der Tabelle nur einen Platz vor den Lohhoferinnen steht. Das Spiel konnten die Lohhoferinnen mit 2335:2444 für sich entscheiden. Maria Fischer (419) und Margot Loritz (358) bildeten das Anfangsduo der Lohhoferinnen. Fischer hatte ihre Gegnerin lange Zeit gut im Griff. Doch im zweiten Abräumdurchgang gelangen ihr keine guten Anschübe mehr und sie musste ihrer Gegnerin 12 Holz Vorsprung überlassen. Für Margot Loritz lief es nicht optimal. Auch sie musste ihre Gegnerin mit einem Rückstand von 35 Kegel vorbeiziehen lassen.

Damit lagen die Gastgeberinnen bereits mit 47 Holz in Führung.

Mit einem Ergebnis von 458 Kegeln erzielte sie eine persönliche Bestleistung. Auch Anna Melz (364), die mit ihrem Spiel nicht zufrieden war, konnte ihrer Gegnerin noch ein Holz abnehmen. Jetzt führte Lohhof mit 44 Treffern Vorsprung. Auch das bewährte nervenstarke Schlussduo Claudia Anger (447) und Helga Wagner (398) ließen ihren Gegnerinnen keine Chance aufzuholen. Mit einem guten Gesamtergebnis von 2444 gingen der Sieg mit einem Vorsprung von 109 Kegel an Lohhof.

Artikel vom 04.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...