Jugendliche warfen Schneebälle – 30.000 Euro Schaden

Teure »Schneegaudi«

Euro-Industriepark · Einen üblen Scherz erlaubten sich mehrere Jugendliche am Mittwoch, 28. Januar, gegen 13.40 Uhr, an der Kreuzung Ingolstädter Straße/Maria-Probst-Straße. Sie bewarfen vorbeifahrende Fahrzeuge mit Schneebällen. Auf dem rechten Fahrsteifen der Ingolstädter Straße in stadtauswärtiger Richtung fuhren drei Lkw hintereinander.

Nachdem der Lkw eines 26-jährigen kroatischen Kraftfahrers von einem Schneeball getroffen wurde, bremste dieser sein Fahrzeug stark ab, da er aufgrund des Aufprallgeräusches von einem Schaden am Fahrzeug ausging. Der unmittelbar hinter ihm fahrende 37-jährige rumänische Kraftfahrer konnte noch rechtzeitig bremsen und zunächst einen Zusammenstoß verhindern. Aber der nachfolgende Lkw-Fahrer, ein 25-jähriger Kraftfahrer aus Fürstenfeldbruck, reagierte zu spät und prallte in das Heck des vor ihm fahrenden 37-jährigen Kraftfahrers und anschließend gegen einen am Grünstreifen stehenden Baum.

Der 25-jährige Fahrer aus Fürstenfeldbruck gab an, dass seine Frontscheibe ebenfalls von einem Schneeball getroffen wurde und er deshalb kurzfristig keine Sicht nach vorne hatte. Aufgrund des Anstoßes wurde der mittlere Lkw auf den davor stehenden Lkw des ersten Fahrers geschoben.

Von den Unfallbeteiligten wurde keiner verletzt, an den drei Fahrzeugen entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Der angefahrene Baum stürzte um und musste durch die Feuerwehr entfernt werden.

Die schneeballwerfenden Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 12 bis 16 Jahre alt, insgesamt vier Personen, wobei jedoch nur zwei die Schneebälle geworfen haben sollen, einer hatte blonde Haare und trug eine hellblaue Jacke. Personen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...