Monteur am Bauch verletzt

3 Meter gestürzt

Zentrum · Bei Renovierungsarbeiten am Samstag in der Sendlinger Straße hatte ein etwa 25-jähriger Monteur mit einem Trennschleifer eine stählerne Treppe abgetragen. Plötzlich brach die Konstruktion zusammen und der Arbeiter stürzte drei Meter tief in den Keller ab.

Ein aus dem betonierten Fußboden herausragendes Armier-Eisen bohrte sich in den Bauchraum des Mannes und verletzte ihn schwer. Bei dem Eintreffen der Feuerwehr lag der Mann neben dem Armier-Eisen. Das Feuerwehr-Notarztteam »Mitte« versorgte die daumendicke, offene Bauchwunde und stabilisierte den Patienten auf einer Spezialtrage.

Feuerwehreinsatzkräfte hoben den Monteur anschließend auf Erdgeschossniveau. Das Unfallopfer kam zur operativen Behandlung und weiteren Untersuchung in den Schockraum des Krankenhauses rechts der Isar. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren bei dem Bauchstich keine lebenswichtigen Organe verletzt worden. Nach der Notoperation geht es dem Monteur den Umständen entsprechend gut.

Artikel vom 29.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...