Winterwelt macht Weltcup-Pause

Snowboard-Cup

Olympiapark · Für zehn Tage Pause gibt es zehn Tage Verlängerung: Die Salomon Winterwelt Olympiapark schließt ab 26. Januar für etwa zehn Tage ihre Pforten und eröffnet wieder am 4. Februar um 13 Uhr.

Die Pause wird verursacht durch den Aufbau zum FIS Snowboard Weltcup, der am 31. Januar ab 17 Uhr, in der Winterwelt stattfindet. Weil die Begeisterung des Skifahrens und Snowboardens mitten in der Stadt ungebrochen ist, hat die Olympiapark München GmbH eine Verlängerung des Betriebs beantragt und von den Behörden auch genehmigt bekommen. Die Münchner müssen also keinen Tag auf ihr Skigebiet verzichten.

Ganz verzichten müssen die Münchner selbst in der Pause nicht auf ihre Wnterwelt. Denn am 31. Januar findet dort ein absoluter Mega-Event statt: Der FIS Snowboard Weltcup. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Auf dem Coubertinplatz wird eigens die Rampe auf ca. 30 Meter erhöht und ein Absprungtisch gebaut, damit die Freestyle-Cracks beim Big Air auf Jagd nach Weltcup-Punkten gehen können. Der Anlauf wird 45 Grad Gefälle aufweisen. Die besten Profis werden dann bis zu 20 Meter weit und ca. acht Meter hoch durch die Luft fliegen. Vor und nach dem Finale um 18 Uhr heizen DJs den Fans so richtig ein.

Tickets für diesen Event gibt es nur an der Tageskasse ab 5 Euro, für Jugendliche unter zwölf Jahren (Erwachsene 10 Euro, Familienkarte 20 Euro).

Artikel vom 28.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...