Lehrling beim Spiele-Klau erwischt

Ausgespielt

Feldmoching/Moosach · Ein 16-jähriger Lehrling aus Feldmoching wurde am 23. Januar, gegen 19 Uhr, von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er in einem Elektromarkt in einem Einkaufszentrum in Moosach mehrere Playstation-Spiele in seine Jacke steckte.

Anschließend verließ er das Geschäft durch den Eingang, um so das Sicherungssystem zu umgehen. Nach Verlassen des Ladens wurde er durch den Detektiv angesprochen und aufgefordert, durch das Sicherungssystem zu gehen. Dieses schlug Alarm.

Der Angestellte des Geschäfts forderte den 16-Jährigen auf, mit ihm ins Büro zu gehen. Er riss sich jedoch los, sprang über das Drehkreuz und flüchtete. Das Diebesgut warf er auf der Flucht weg. Der 16-Jährige rannte aus dem Einkaufszentrum. Anschließend wurde er durch zwei Detektive und einen zufällig anwesenden Polizeibeamten der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark), der sofort die Verfolgung aufnahm, gestellt. Der Wert der entwendeten Waren betrug 367 Euro. Der Täter ist bei der Polizei schon bekannt.

Artikel vom 28.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...