Handballer des TSV München-Ost

Abstieg abgewehrt

Haidhausen/Kirchheim · In der Orleanshalle gibt es für Handball-Gastmannschaften anscheinend nur schwer etwas zu holen. Das hat am vergangenen Wochenende sowohl die DJK Taufkirchen bei der ersten, als auch der Kirchheimer SC bei der zweiten Männermannschaft verspüren müssen. Beide Teams müssen nun wohl oder übel ihre Titelhoffnungen begraben.

Freude dagegen bei den Handballern von der Sieboldstraße. Mit dem alles in allem verdienten 20:19-Sieg der, von Günter Schindler betreuten 2. Männermannschaft ist man bis auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga vorgerückt. Mit dem erst 20-jährigen Torhüter Sebastian Schiessl, Kalli Loidl und Tobias Winstel hatten die Ostler herausragende Kräfte.

Bei der 1. Männermannschaft war es ebenfalls der Torhüter, der mit tollkühnen Paraden die gegnerischen Werfer zur Verzweiflung brachte. Robert Dörfel gab der auch sonst sicheren Abwehr den ensprechenden Rückhalt, so dass der Tabellenzweite aus Taufkirchen nie so richtig zu seinem Spiel fand.

Endlich einmal hatte Trainer Michael Bergmann die Truppe zusammen mit der er eigentlich von Saisonbeginn spielen wollte. Die lange Zeit verletzt gewesenen Daniel Berthold (6 Tore), Wolfgang Groß (2 Tore), Christoph Bauer (1 Tor) waren dann auch neben Jan Opitz (3 Tore), Tobias Wild (4 Tore) und Torsten Dzierek (4 Tore) die entscheidenden Feldspieler. Sie wurden auch nicht nervös als der 4-Torevorsprung zur Halbzeit auf 10:8 zusammenschmolz.

Nach 40 Minuten beim 18:12 war das Spiel dann so gut wie gelaufen. Als dann Tobi Wild einen Kracher ins obere rechte Eck versenkte und Youngster Jan Opitz zu einem spektakulären Kreisanspiel kam war der deutliche 23:17-Sieg perfekt. Damit haben sich die Haidhauser ins Mittelfeld der Bezirksoberliga abgesetzt – vom Abstieg spricht jetzt keiner mehr.

Artikel vom 28.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...