Münchenstift-Haus an der Rümannstraße eingeweiht

Wohnliches Umfeld

Münchenstift-Geschäftsführer Gerd Peter und Bürgermeisterin Gertraud Burkert im Gespräch mit Bewohnerinnen des Hauses Rümannstraße.	Foto: ta

Münchenstift-Geschäftsführer Gerd Peter und Bürgermeisterin Gertraud Burkert im Gespräch mit Bewohnerinnen des Hauses Rümannstraße. Foto: ta

Schwabing · Nach drei Jahren Renovierungszeit wurde am vergangenen Donnerstag, 23. Januar, das Münchenstift-Haus an der Rümannstraße 60 eingeweiht.

Geschäftsführer Gerhard Peter und Bürgermeisterin Gertraud Burkert, Aufsichtsratsvorsitzende der Münchenstift GmbH, freuten sich, das Haus am Nachmittag zahlreichen Besuchern vorzustellen.

»Im Vordergrung der Renovierung«, so Peter, »stand unser Grundgedanke des unverwechselbaren Münchenstift-Stils. Wir wollen radikal Abschied nehmen von Tristess und Krankenhaus-Atmosphäre.«

Mit hellen Farben und viel Licht entstand so ein freundlich wirkendes Haus. Burkert war von dem wohnlichen Ambiente der Einrichtung begeistert: »Es ist schön zu sehen, dass Altenpflege auch anders geht, als das manche Schreckensmeldungen manchmal vermuten lassen. Mit den organisatorischen Maßnahmen und dem schönen Umfeld, das hier geboten wird, zeigt sich, dass sich Bewohner hier auch trotz knapper Kassen wohl fühlen können.«

Die über 16 Millionen Euro teuren Baumaßnahmen ermöglichen es den Bewohnern des Hauses, selbstbestimmt zu leben, ob im eigenen Appartement oder in einer Wohngemeinschaft.

Artikel vom 28.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...