»Der kleine Muck« bei BRK-Senioren

Auf ins Glück

»Der kleine Muck« im BRK Seniorenheim.	Foto: A. Pott

»Der kleine Muck« im BRK Seniorenheim. Foto: A. Pott

Freimann · Am Sonntag, 1. Februar präsentieren die »Bühnenflöhe« des Theaters in der Au das Märchen »Der kleine Muck« von Wilhelm Hauff in einer Bühnenfassung von Hans Thoenies im BRK Seniorenheim Kieferngarten, Bauernfeindstraße 15.

Der Einlass ist um 15 Uhr, die Vorstellung beginnt um 16 Uhr. Einen Kartenvorverkauf gibt es nicht.

Das Stück dreht sich um den kleinen Muck, dem nach dem Tod seines Vaters nur noch dessen übergroßer Turban und die ebenfalls viel zu großen Gewänder bleibt. Von der Verwandtschaft verspottet zieht er hinaus in die Welt, um sein Glück zu suchen. Das Schicksal gibt ihm Pantoffeln, die ihn schneller als der Wind tragen und ein Stöckchen, das ihm vergrabene Schätze zeigt. Damit wähnt er sich bereits am Ziel seiner Wünsche, doch der Weg des Glücks ist steiniger als er glaubt…

Artikel vom 28.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...