Mutmaßliche Mörderin gesucht

Noch flüchtig

Anahit Lackerschmid wird gesucht. 	Foto: Polizei

Anahit Lackerschmid wird gesucht. Foto: Polizei

Schwabing · Wie berichtet, war der 58jährige türkische Schmuckhändler Türkay Ahmet Özcanoglu am 5. Januar ermordet in einer Wohnung in der Hessstraße 30 in München Schwabing aufgefunden worden. Es fehlen eine Schmuckkollektion im Wert von etwa 85.000 Euro sowie der Pkw Audi mit dem amtlichen Kennzeichen DA-A 1383 des Opfers.

Inzwischen gilt als gesichert, dass der Schmuckhändler seit längerer Zeit eine Beziehung zu der armenischen Prostituierten Anahit Lackerschmid, geb. Shabazyan (44) unterhielt. Er war in der Vergangenheit auch mehrfach im Tatanwesen gesehen worden. Am 28. Dezember wurde Türkay Ö. sogar noch an seinem Wohnort in Dieburg in Begleitung der Armenierin gesehen, kurz bevor er dann nach München fuhr.

Anahit L. ist auch die Untermieterin der Tatwohnung. Noch nicht gesichert ist, wer von den beiden Freundinnen zur Tatzeit in München war. Gegen Nelli Y. (37) und Roza K. (47) liegt deshalb noch kein Tatverdacht vor. Die beiden Frauen werden aber als wichtige Zeuginnen gesucht!

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel: 089/ 29 10 24 32 entgegen.

Artikel vom 22.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...