Jugendliche randalieren in Kneipe

Schwabinger Krawalle

Schwabing · Nach einer Schlägerei in einem Schwabinger Lokal wurden drei Personen festgenommen. Am Sonntag, gegen 1 Uhr, kam es in einem Lokal in Schwabing zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Um eine weitere Eskalation zu verhindern gingen zwei Mitarbeiter dieses Lokals dazwischen und setzten die Beteiligten vor die Tür.

Gegen 1.30 Uhr kehrten die Rausgeschmissenen zu fünft zurück. Einer der Mitarbeiter versuchte sie am Betreten des Lokals zu hindern, was ihm jedoch misslang. Mit Brettern, Flaschen und einem Heizstrahler schlugen die fünf Jugendlichen jetzt auf die Anwesenden ein. Kurze Zeit später versuchten sie zu fliehen. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten noch in Tatortnähe drei der fünf Täter festnehmen. Da sie alkoholisiert waren, wurden sie einer Blutentnahme unterzogen.

Beim Transport in das Krankenhaus leistete einer der Tatverdächtigen, ein 17-jähriger Türke, den Polizisten erheblichen Widerstand und trat mehrmals nach ihnen. Außerdem verletzten sie einen Rettungssanitäter mit einem Fußtritt. Auch im Krankenhaus wollte der Rowdy keine Ruhe geben. Bei seiner Behandlung zerschlug er mit der Faust eine Fensterscheibe und musste anschließend nochmals behandelt werden.

Bei der Schlägerei wurden drei Mitarbeiter des Lokals leicht verletzt. Zwei Gäste erlitten jeweils Kopfplatzwunden, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Artikel vom 22.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...