Jörg Dominick setzt sich durch

Zweifacher Meister

Oberschleißheim · Großes Tischtennis wurde jüngst bei den Bayerischen Meisterschaften der B-/C-/D-Klassenspieler in Nordhalben, Oberfranken, geboten. Mit von der Partie war auch Jörg Dominick vom TSV Schleißheim. Dominick hatte sich als 3. der Bezirksrangliste, Obb. West, für dieses hochrangige Turnier qualifiziert.

Die 32 Spieler der D-Klasse mussten sich zunächst in acht Vierergruppen stellen. Dominick konnte sich in den drei Spielen seiner Gruppe (Vorrunde) ohne Niederlage durchsetzen und kam so unter die letzten Sechzehn. Im Achtelfinale traf er auf den starken Schwaben, Gay Daniel, den er mit 3:1 Sätzen bezwingen konnte.

Auch das Viertel- und Halbfinale entschied er jeweils mit 3:1 Sätzen zu seinen Gunsten. Der Prüfstein kam dann im Finale. Hier traf Dominick auf den sehr starken Christian Bracht vom SC Sinzing, Oberpfalz, der ebenso klar seine Gruppe dominierte und bis zum Finale durchmarschierte. Im Finale musste sich Dominick nochmals gewaltig steigern: Nach 1:2 Satzrückstand drehte er die Partie, gewann das Finale mit 3:2, und durfte so freudestrahlend als Bayerischer Meister aufs Siegertreppchen steigen.

Grund zum Jubeln allerdings hatte Dominick schon vorher. Mit seinem Partner Michael Schiemann vom WSV Aschau stellte er sich auch der Doppelkonkurrenz. Er erreichte mit seinem Partner das Finale. Sie trafen dann auf das Schwabenduo Forster/Radmüller vom TSV Königsbrunn. Das Endspiel war dann eine klare Sache für die Oberbayern.

Artikel vom 21.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...