Schleißheimer Basektballer holen knappen Sieg

Zitterpartie

Oberschleißheim · Das Auswärtsspiel am 17. Januar, gegen den MTV München, schien für die U 20-Basketballer des TSV Schleißheim eine klare Sache: Ein weiterer Sieg gegen einen unterlegenen Gegner, den man im Hinspiel bereits mit 103:37 besiegt hatte.

Doch die Anfangsphase des Spiels zeigte gleich, dass die Schleißheimer nicht schon von vorneherein als Sieger feststanden. Die Mannschaft des MTV München, die sich mit einigen Spielern verstärkt hatte, ging von Beginn an konzentriert in die Offensive und konnte sich auch dank vieler zweiter Chancen mit einigen Punkten absetzen.

Die sonst so zielsicheren Schleißheimer agierten nervös und vergaben auch einfachste Chancen wie Korbleger. Trotz der schwachen Trefferquote der Schleißheimer, konnte der MTV München es aber nie schaffen sich ganz abzusetzen und führte somit zur Pause auch nur mit 2 Punkten. Das 3. Viertel begann aus Schleißheimer Sicht verheißungsvoll, denn die Unsicherheiten aus der Distanz schienen nach einigen erfolgreichen Würfen abgebaut worden zu sein.

Doch die Münchner kämpften gegen die drohende Niederlage und ließen die Schleißheimer nicht davonziehen. Es schien so als würde dieses Spiel erst in den letzten Sekunden seinen Sieger finden.

Und so kam es schlussendlich auch; das Schleißheimer Team schaffte es einen hauchdünnen 2-Punkte Vorsprung von 67:69 über die Zeit zu retten und wehrte, trotz katastrophaler Trefferquote die erste Saisonniederlage erfolgreich ab.

Artikel vom 21.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...