Kinder-Bibel-Wochenende

Wal-Geschichten

Lerchenau · Eine humorvolle und heitere Geschichte steht im Mittelpunkt eines Kinder-Bibel-Wochenendes, das die Evangelische Kapernaumkirche am Lerchenauer See am 31. Januar und 1. Februar anbietet.

Die Geschichte vom biblischen Prophet Jona. Der hatte von Gott den Auftrag bekommen, der verdorbenen Stadt Ninive ein Strafgericht anzukündigen. Statt dem Auftrag Gottes zu gehorchen, macht er sich aber schnellstens aus dem Staub, oder besser über alle Meere.

Doch dann macht der die Erfahrung: »Gott findet mich!« Ein riesiger Fisch verschlingt den Propheten und spuckt ihn genau vor den Toren Ninives an Land. Und auch dort gehen Jonas Abenteuer noch weiter.

In der Kapernaumkirche können Kinder von sechs bis zwölf Jahren die Geschichte erleben, dazu singen, spielen und basteln. Start ist am Samstag, 31. Januar, um 10 Uhr. Das Programm geht bis 17 Uhr. Wer will, kann dann heimgehen. Besonders mutige Kinder übernachten aber gemeinsam in der Kirche. Am Sonntag treffen sich alle um 10.15 Uhr zum Abschlussgottesdienst für die ganze Familie.

Er wird von der neu gegründeten Kirchenband musikalisch gestaltet. Von den Kindern wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro erbeten, zusätzlich 2 Euro für die Übernachtungskinder. Nähere Informationen und Anmeldung (möglichst bis 22. Januar) beim Pfarramt Kapernaumkirche, Joseph-Seifried-Straße 27, Tel. 1 50 36 57, kapernaumkirche@freenet.de.

Artikel vom 21.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...