Tourist in Innenstadt überfallen

Laptop geraubt

Ludwigsvorstadt · Ein 38-jähriger kolumbianischer Fotograf, mit Wohnsitz in London, war am Dienstagabend, um 20.30 Uhr, zu Fuß im Bereich der Schillerstraße, Ecke Landwehrstraße, unterwegs.

Der Tourist wurde an der genannten Örtlichkeit von einem Unbekannten angerempelt, der ihm dabei den über der Schulter getragenen Laptop entriss. Als der Fotograf den Täter verfolgen wollte, stellten sich ihm plötzlich zwei weitere Männer in den Weg, wovon ihn einer mit einem Messer bedrohte. Schließlich konnten alle drei Täter unerkannt flüchten.

Der erste Täter ist ca. 25 bis 30 Jahre alt, 170 cm groß und dick. Der Mann hat kurze, dunkle Haare und trug zur Tatzeit eine dicke, dunkle, hüftlange Winterjacke und eine dunkle Hose.

Der zweite Mann ist ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und schlank. Er trug eine dunkelgraue, hüftlange Winterjacke, Jeans und eine schwarze Mütze. Von dem dritten Mann ist keine Beschreibung möglich.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 089/29 10-0, oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...