Familienaufstellung im Haus der Familie

Lachen, Weinen, Wut & Liebe

Maxvorstadt · Die verborgenen Verstrickungen der eigenen Familiensituation ans Licht bringen und sie zu einer Lösung führen – das ist mit der Methode der Familienaufstellung möglich.

Das Haus der Familie in der Schraudolphstraße 1 bietet Familienaufstellungen in kompakter Form an einem Wochenende vom 30. Januar bis 1. Februar. Mit der Familie, aus der wir kommen, sind wir auf stärkende oder aber auch verstrickende Weise verbunden.

Ob man will oder nicht, die eigenen Eltern wirken auf den Lebensweg jedes Menschen in starker Weise ein. Viele Frauen und Männer vermuten sehr richtig, dass ihre Stärken aber auch ihr Schicksal in ihrer Familie – oder sogar noch in einer Generation davor – verborgen angelegt worden sind.

Bei der Veranstaltung im Haus der Familie führt ein erfahrener Familien- und Psychotherapeut die Teilnehmer durch die Familienaufstellung. Dabei gilt: Die Teilnehmer sind die Experten in ihrer Familie, nicht der Kursleiter. Eine Familienaufstellung garantiert tiefe Erfahrungen, alle Empfindungen bekommen ihren Platz, ob Lachen oder Weinen, Wut oder Liebe. Zwischen den Aufstellungen gibt es kleine Pausen und Gesprächsrunden, in denen das Erlebte besprochen wird. Auf Wunsch wird jedem Teilnehmer vor dem Kurs ein Fragebogen zugeschickt. Auch ein persönliches Vorgespräch ist möglich.

Familienaufstellung – Wochenendblock: 30.1., 18.30 bis 21.30 Uhr, 31.1., 10.30 bis 18.30 Uhr, und 1.2., 10.30 bis 17 Uhr; Haus der Familie, Schraudolphstraße 1, Rgb; Anmeldung unter Tel. 089/ 2 88 13 10.

Artikel vom 15.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...