Eishockey-Bezirksliga: ESC verliert mit 1:7 gegen MEK

Bittere Derby-Niederlage

München · Mit 1:7 unterlag die Seniorenmannschaft im Derby gegen den Münchner EK vor 142 Zuschauern (Saisonrekord!), die, sofern sie auf Seiten des ESC standen, enttäuscht die Eishalle verlassen hatten.

Im ersten Drittel war die Mannschaft nur bedingt auf dem Eis, und erst nach dem 1:5 in der 22. Minute zeigte sich der ESC München als halbwegs ebenbürtiger Gegner, der seine wenigen Chancen jedoch in keinster Weise nutzen konnte, was nach wie vor an der fehlenden Routine des jungen Teams liegt.

Routine, die der MEK aufweisen konnte, und gleich fünfmal auf die gleiche Weise zu Toren kam, wenn die Scheibe von der Bande zurückprallte und die MEK Angreifer frei vor dem wieder exzellenten Schlussmann Hoffmann auftauchten und verwerten konnten, da die Aufmerksamkeit in der Abwehr zu wünschen übrig ließ. Trockenes Fazit des Jugendleiters, Gerhard Mittag, zum Spiel, »Wer diese Fehler konsequent ausnutzt, geht auch als verdienter Sieger vom Eis.«

Grund zur Freude hat man dafür bei den Kleinschülern. In der zweiten Turnierserie, die am Samstag in Holzkirchen begann, ging das Team von Holger Buczynski als Turniersieger vom Eis. Mit einem 5:1-Sieg gegen den ERSC Ottobrunn, 10:1 gegen den EV Berchtesgaden und 5:0 gegen Gastgeber ESC Holzkirchen, wurde souverän der Turniersieg mit 6:0 Punkten und 20:2 Toren eingefahren. Besonders erfreulich, dass sich im Spiel gegen Berchtesgaden gleich drei Spieler des jüngsten Jahrganges (1996) in die Torschützenliste eintragen konnten.

Auch das Knabenteam konnte mit dem 7:1-Sieg beim ERSC Ottobrunn seinen Saisonsieg erringen. Weiterhin erfreulich ist auch die Resonanz der Anfänger, die jeden Sonntag von 12.15 Uhr bis 13.15 Uhr in der Laufschule im Olympiaeisstadion auf dem Eis stehen. Aus diesem Grund wurde die Laufschule auch noch bis Ende März verlängert. Kinder von 5 bis 12 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach beim Jugendleiter Tel. 0171/7 97 58 21 anrufen.

Artikel vom 14.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...