Handtaschenraub am U-Bahnhof Harthof

Überfall auf Heimweg

Harthof · Am Mittwoch, 7. Januar, gegen 22 Uhr, ging eine 55-jährige deutsche Buchbinderin von der U-Bahnhaltestelle Harthof kommend nach Hause.

Plötzlich wurde sie von hinten durch einen unbekannten Täter angegriffen. Dieser hielt der Frau mit einer Hand den Mund zu und versuchte mit der anderen ihr die umgehängte Handtasche zu entreißen. Dies gelang ihm zunächst aufgrund der Gegenwehr der Frau nicht.

Erst als er sie auch noch am Hals packte, schwand die Gegenwehr der Frau und es gelang dem Täter, die Umhängetasche mit Ausweisen und persönlichen Gegenständen zu entreißen. Der Täter flüchtete in Richtung U-Bahnhof. Trotz der massiven Vorgehensweise des Mannes blieb die 55-Jährige glücklicherweise unverletzt.

Dem Täter fiel die Damenhandtasche und der Inhalt mit etwa 90 Euro Bargeld, Bundespersonalausweis, Euroscheckkarte sowie Fahrkarten und Versicherungsnachweisen in die Hände.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20 bis 22 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, schlank, hellbraune, kurze Haare, schmales Gesicht, spitze Nase. Er war bekleidet mit einem schwarzen, hüftlangen Anorak, schwarzer Hose und schwarzer Baseballkappe. Vermutlich trug er dunkle Strickhandschuhe. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...