Reha-Sport beim TSV Turnerbund

Rückenschmerzen?

München · Fast 90 % aller Westeuropäer leiden unter Rückenschmerzen, nur 15 % der Beschwerden haben organische Ursache. Fast 80 % der Probleme resultieren aus Muskelverspannungen durch Überlastung oder Fehlhaltung und Übergewicht.

Der TSV Turnerbund München e.V. hat seit 13. Januar zwei neue Gymnastiksparten speziell für Wirbelsäulen- und Osteoporose-Erkrankungen in sein Programm aufgenommen. Die Übungsstunden finden dienstags und donnerstags jeweils von 9.15 bis 10.15 Uhr (Wirbelsäule), und von 10.30 bis 11.30 Uhr (Osteoporose) in der Städtischen Turnhalle an der Säbener Straße 49 statt. Die Übungsleiterin ist speziell für diese Gymnastikart ausgebildet.

Einmaliges »Schnuppern« ist gegen eine Versicherungsgebühr von 2,50 Euro möglich. Wer etwas gegen seine Rückenschmerzen tun will, kann alles Nähere in der Geschäftsstelle des Turnerbundes, Säbener Straße 49, Öffnungszeiten montags und mittwochs, 16 bis 19 Uhr, oder per Tel. und Fax 6 92 67 49 erfahren; die E-Mail-Anschrift lautet: info@tsv-turnerbund.de.

Im Rahmen der Reha Sportgruppen bietet der TSV Turnerbund München e.V. seit längerer Zeit donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle der Agilolfingerschule Gymnastik für Diabetiker an. Auch diese Gruppe ist noch aufnahmefähig.

Artikel vom 14.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...