Jugend des FC Stern beweist sich bei Hallenturnier

Erfolgreiche Meisterschaft

Trudering · Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft schnitt der FC Stern München 1919 sehr erfolgreich ab. Die E-Junioren wurden Stadtmeister und die B-Juniorinnen erreichten den 3. Platz.

In der Zeit vom 2. bis 5. Januar absolvierten die besten 16 Mannschaften der E-Junioren in vier 4er-Gruppen die Vorrunde, aus der sich nur der Erst-Platzierte für die Endrunde qualifizierte. Mit drei klaren Siegen (6:0, 4:2 und 4:2) konnten sich die Jungkicker vom FC Stern gegen ihre Gruppengegner durchsetzen und waren damit für das am Heilig-Drei-König-Tag in der Gebr.-Apfelbeck-Halle ausgetragene Finalturnier qualifiziert.

Die Mannschaft von Trainer Marcello Iannotta konnte sich hier in sehr spannenden Spielen mit knappen Siegen gegen SV Aubing, TSV Milbertshofen und SV Waldeck-Obermenzing durchsetzen und wurde mit insgesamt 6 Siegen und einem Torverhältnis von 20:7 verdienter Stadtmeister. Die Mädchenmannschaft des FC Stern München 1919 erreichte mit dem 3. Platz die bisher beste Platzierung bei diesem alljährlich ausgetragenen Turnier.

Zu diesen Ergebnissen bei den Hallenmeisterschaften runden noch die Herbstmeisterschaft der C-Junioren und gute Platzierungen in den anderen Altersklassen das positive Bild der Jugendarbeit des FC Stern München 1919 ab. Interessierte Nachwuchskicker können während der Trainingszeiten mittwochs und freitags zwischen 17 und 19 Uhr auf der Bezirkssportanlage in der Feldbergstraße vorbei schauen.

Das Trainerteam um Jugendleiter Karl-Heinz Wilhelm steht allen Kindern und Eltern für Informationen rund um den Jugendfußball zur Verfügung. Am 14. und 15. Februar veranstaltet der FC Stern München 1919 in der Sporthalle in der Quiddestraße 4 sein eigenes Hallenturnier für Kleinfeldmannschaften. Auch bei diesem Turnier werden die Nachwuchskicker sicherlich viele spannende Fußballspiele zeigen.

Artikel vom 14.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...