Franz und Sissi führen Peter II. und Katrin I. als Kurfürstenpaar ein

Das war gar nicht »fad’«

Das frischgebackene Prinzenpaar Katrin I. und Peter II. wurde auf der Gala umtanzt. Da hatten Kaiserin Sissi, Kaiser Franz und Feldmarschall Böckl ihren Auftritt schon hinter sich.	Foto: Privat

Das frischgebackene Prinzenpaar Katrin I. und Peter II. wurde auf der Gala umtanzt. Da hatten Kaiserin Sissi, Kaiser Franz und Feldmarschall Böckl ihren Auftritt schon hinter sich. Foto: Privat

Oberschleißheim · »Franz, mir is’ fad’.« Diese unschuldigen Worte sind der Ausgangspunkt für bisweilen böse Scherze zur Ablenkung vom royalen Alltag im österreichischen Kaiserhaus Habsburg – jedenfalls in der Vorstellung von Michael »Bully« Herbig.

Entsprechend ging die ohnehin gute Stimmung am vergangenen Samstag im Oberschleißheimer Bürgerhaus schlagartig nach oben, als der Schleißheimer Narrenrat sein Kurfürstenpaar Katrin I. und Peter II. im Rahmen der Parodie »Wechseljahre einer Kaiserin« präsentierte. Alleine der Anblick von Sissi und Franzl sowie dem Feldmarschall Böckl, gespielt von Horst Tafelreiter, Michael Muggesser und Alexander Gold sorgte für Lachsalven. Auch Oberschleißheims Erste Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler, ließ es sich nicht nehmen den frisch gekrönten Häuptern zu gratulieren.

Bevor jedoch das neu gekrönte Kurfürstenpaar in seinem blau-silbernen Ornat sein tänzerisches Können unter Beweis stellte, nahm erst noch die Garde in phantasievollen Kostümen Aufstellung zu einem zackigen Gardetanz. Nach dem offiziellen Teil des Abends hatten die Ballgäste nun selbst Gelegenheit, das Tanzbein zur Musik der Showband »Starlight« zu schwingen.

Wie jedes Jahr bereicherte der OCV Steinkirchen den Inthronisationsball des Narrenrats mit seinem Programm. Ehe man sich versah, war es Mitternacht, es wurde zum ersten Mal das Showprogramm präsentiert. Der Einmarsch der 17-köpfigen Showtanzgruppe im flippigen Outfit war schon ein grandioser Anblick. Wer sich das Programm des Schleißheimer Narrenrats ansehen möchte, hat hierzu mehrere Möglichkeiten.

Am 14. Februar lädt der Verein zusammen mit dem Autohaus Thaller zum großen Hausball ins Bürgerhaus Oberschleißheim ein. Unter anderem ist die Gruppe am Samstag, 21. Februar, nach dem Faschingsumzug auf dem Rathausplatz in Unterschleißheim, und am Sonntag, 22. Februar, beim Faschingstreiben auf dem Bürgerplatz in Oberschleißheim zu sehen. Weitere Auftritte gibt es am Rosenmontag, 16.30 Uhr, im Olympia-Einkaufszentrum, am Faschingsdienstag, 11 Uhr, im IAZ in Unterschleißheim und anschließend auf der Showbühne auf dem Stachus. Für alle, die dann vom Fasching noch nicht genug haben, lädt der Schleißheimer Narrenrat zum Kehraus in den Bürgersaal nach Oberschleißheim ein.

Artikel vom 14.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...