Löscharbeiten schwierig

Brand durch Kracher

Maxvorstadt · In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Türkenstraße kam es am 1. Januar durch Silvesterknaller zu einem Dehnfugenbrand. Das Feuer hatte sich vom Erdgeschoss bis ins 1. Obergeschoss ausgebreitet.

Die Löscharbeiten gestalteten sich äußerst schwierig. Die Beamten mussten einige Wohnungen, sowie die Tür zu einem Gewerbebetrieb aufbrechen. Mit Wärmebildkameras lokalisierten die Feuerwehrmänner den Brandherd. Die Beamten bohrten mit einem Bohrhammer Löcher ins Mauerwerk und löschten mit Löschlanzen den Schwelbrand.

Die Einsatzkräfte mehrerer Feuerwachen waren über vier Stunden mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Artikel vom 08.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...