Unterschleißheimer Schützenkönige 2004 proklamiert.

Nachwuchs setzt sich durch

Jugendschützenkönig Markus Hacker und Schützenkönig Thomas Schwarzl.	Fotos: Herbert Fischer

Jugendschützenkönig Markus Hacker und Schützenkönig Thomas Schwarzl. Fotos: Herbert Fischer

Unterschleißheim · Beim Königsschießen des Schützenvereins Eichenlaub Lohhof haben sich heuer die Jüngeren durchgesetzt.

Thomas Schwarzl wird den Verein im Jahre 2004 als Schützenkönig repräsentieren. Er schoss den besten »Zehner« auf die rote Scheibe – einen 154,6-Teiler. Der Teiler bemisst die Hundertstelmillimeter von der Scheibenmitte.

Zweitplazierte (»Wurstkönigin«) ist Benita Brunner mit einem 304,3-Teiler. Dritter (»Breznkönig«) wurde Alexander Wimberger mit einem »Schnapszahl«-Teiler 333,3.

Die Jugend schoss noch präziser: Mit einem 145,9-Teiler sicherte sich Markus Hacker die Königswürde, gefolgt von Jugend-»Wurstkönig« Florian Schweiger (164,5-Teiler) und Jugend-»Breznkönigin« Marina Motka (182,9-Teiler). Thomas Schwarzl übernahm die Königskette von Maria Mader, der Schützenkönig des abgelaufenen Jahres, Markus Hacker, die Jugendkönigskette von Andreas Gruber.

Unterschleißheims Erster Bürgermeister Rolf Zeitler und Gauschützenmeister Josef Rottenfußer (Schützengau Massenhausen im Bayerischen Sportschützenbund) gratulierten den neuen Königen, die den Verein das kommende Jahr hindurch gemeinsam mit dem Ersten Schützenmeister Adalbert Mader repräsentieren werden.

Artikel vom 24.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...