»Nikolo« in Hartmannshofen

Hoher Besuch

Hartmannshofen · In der Dämmerung des 5. Dezember warteten die Moosacher Kinder vom Kindergarten an der Quedlinburger Straße 11 im Garten der Gaststätte Fasenerie in Hartmannshofen auf den Nikolaus.

Und tatsächlich, nachdem die ganze Runde zahlreiche Nikolauslieder geschmettert hatte, trat der stattliche Bischof in Rot aus dem Wald. Damit die anschließende Zeremonie, bei der sich der Nikolo jedem Kind einzeln widmete, so richtig gemütlich wurde, stellte der freundliche Fasanerie-Wirt sein beheiztes Zelt zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl der Kinder, Eltern und Erzieherinnen sorgte er durch den Ausschank von Kinderpunsch und Glühwein.

Artikel vom 17.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...