Ausstellung in den Büroräumen von Tatendrang

Viele kleine Künstler

Hasenbergl · Mehr als 120 Kinder haben sich an einem Malwettbewerb beteiligt, der anlässlich des ersten Bayerischen Freiwillgentags am 24. Oktober von der Münchner Freiwilligenagentur »Tatendrang« ausgerichtet wude.

Die »Tigergruppe« der katholischen Kinder- und Jugendfürsorge im Hasenbergl malten ihre Vorstellungen von den Werten der ehrenamtlichen Arbeit. Im Vordergrund standen dabei die Themen Eigeninitiative, Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Solidarität, Liebe, Freude, Freundschaft und Neugierde. »Wir sind begeistert, was die Kinder hervorgebracht haben.

Es sind wunderschöne und farbenfrohe Bilder entstanden«, freut sich Marieluise Dulich, Leiterin von Tatendrang. »Die Bilder gefallen uns alle so gut, dass wir uns nicht auf einen ersten und zweiten Preis festlegen wollen.« Neben den Kindern beteiligten sich rund 30 Erwachsene an dem Malwettbewerb. Als erster Preis winkt ihnen ein Gutschein für einen Friseurbesuch. »Auch bei den Erwachsenen bedanken wir uns herzlich für ihre Kreativität und ihr Engagement, das wir nicht als selbstverständlich ansehen«, so die Leiterin von Tatendrang. Alle Arbeiten werden vom 10. bis zum 23. Dezember in den Büroräumen von Tatendrang in der Maximilianstraße 6 ausgestellt und können Montag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr besichtigt werden.

Der erste Bayerische Freiwilligentag ist eine landesweite Initiative, die unter der Schirmherrschaft des neuen Landtagspräsidenten Alois Glück steht. Insgesamt nahmen an den von Tatendrang und seinen ehrenamtlichen Helfern organisierten Veranstaltungen am 24. Oktober mit den Schülern rund 120 Interessierte teil.

Artikel vom 17.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...