Theater Gut Nederling zeigt »Zu wenig und zu viel«

Wann ist »wenig« zu wenig?

Moosach · Das Theater Gut Nederling zeigt zurzeit das Stück »Zu wenig und zu viel«, eine Komödie in fünf Bildern von Peter Landstorfer.

Es ist bereits das 15. Theaterstück aus der Feder des Autors Peter Landstorfer. Alle seine Werke wurden durch seine eigene Bühne »Das Landstorfer Ensemble« uraufgeführt.

In seinem neuesten Stück ist die Unzufriedenheit der Menschheit das zentrale Thema. Die drei Vagabunden »Dünkel«, »Optime« und »Werk« sind mit ihrem Leben nicht zufrieden, ihnen ist einfach alles zu wenig. Und so machen sie sich auf die Suche nach ihrem Glück.

Doch als ihnen das vermeintliche Glück endlich begegnet und zu einem scheinbar besseren Leben verhilft, wird aus der anfänglichen Zufriedenheit sehr bald wieder Unzufriedenheit. Das Gefühl zu wenig zu haben, treibt die drei dazu, das Glück immer mehr herauszufordern. Letztendlich verlieren sie jegliches Maß und Ziel für zu wenig und zu viel. Klingt sehr ernst, doch es gibt natürlich auch wieder viel zu lachen.

Das Landstorfer Ensemble existiert seit zwanzig Jahren und nannte sich bis 2001 »Die Bühne im Hirschgarten«. Bedingt durch den Umzug von der alten Spielstätte im Hirschgarten in das neu erbaute »Theater Gut Nederling«, wurde auch eine neuer Name für die Bühne notwendig.

Die meisten Mitglieder des Landstorfer Ensembles spielen seit ihrer Jugend zusammen Theater. Sie lernten unter dem bereits verstorbenen Regisseur Hans Heißner die Grundregeln des Schauspiels. Jetzt zeigen sie ihr Können auf der Bühne in Moosach, Nederlingerstraße 78.

Die Aufführungen finden täglich außer Montag und Dienstag bis einschließlich 21. Dezember sowie täglich außer Montag von 5. bis 31. Januar statt. Einlass ist jeweils um 18 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 14 Euro.

Artikel vom 11.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...