Unfall mit Todesfolge/ Zeuge gesucht

Polizei braucht Hilfe

Untermenzing · Am Mittwoch, 3. Dezember wurde die Münchner Verkehrspolizei von einem Münchner Krankenhaus darüber informiert, dass ein 90-jähriger Rentner infolge eines Sturzes seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 90-Jährige aus Untermenzing am Vormittag des 23. Oktober in einer Grünanlage am Freybergweg mit seinem Fahrrad unterwegs. Der ältere Mann dürfte sein Fahrrad geschoben haben, da er dies zumeist als Gehhilfe benutzte. Gegen 11 Uhr rief der Rentner seine Tochter an und teilte ihr mit, dass er gestürzt sei; weitere Angaben dazu machte er nicht. Bei dem Sturz hatte sich der Mann eine Fraktur am rechten Oberarm zugezogen.

Zunächst begab sich der 90-jährige Rentner in Begleitung seiner Tochter zu seinem Hausarzt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Dort wurde er noch am gleichen Tag operiert. Es folgten zwei weitere operative Eingriffe, wobei sich der allgemeine Gesundheitszustand des Rentners so verschlechterte, dass er am Mittwoch, 3. Dezember, gegen 8.20 Uhr verstarb.

Hinweise für ein Fremdverschulden liegen nicht vor, die genaue Klärung des Sachverhalts bedarf jedoch weiterer Ermittlungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...