Werke von Johanna Maria Pfeiffer im Atelier zu sehen

»Staade« Bilder in Moosach

Moosach · Am dritten und vierten Adventssonntag zwischen 14 und 17 Uhr öffnet sich für Kunstinteressierte aus Moosach und Hartmannshofen in der Weidmannstraße 34 eine Tür zu Bildern der Stille: Die Moosacher Malerin Johanna Maria Pfeiffer lädt in ihr Atelier.

»Die sogenannte staade Zeit«, erklärte die Künstlerin, »ist für meine Bilder genau das Richtige. Sie sind sinnend und besinnlich, in verhaltenen Farben gemalt, staad eben – so wie die Zeit jetzt ist oder sein sollte.«

Pfeiffer arbeitet bevorzugt mit Pastellkreide in vielen Schichten, was ihren Bildern, zumal den neueren, die sanfte Tiefe verleiht, das »Staade«, Zurückgenommene – Bilder ohne Zuckerguss, die mit viel Ruhe betrachtet werden wollen.

Artikel vom 11.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...