Täter ging im Stachus in die Falle

Handy verriet Raub

Zentrum · Beamte der 1. Einsatzhundertschaft kontrollierten am Samstagvormittag im Untergeschoß des Stachus einen 19jährigen Mann. Dabei wurde auch das Nokia-Handy, das der Mann bei sich hatte, überprüft.

Es zeigte sich, dass das Handy aus einem Raub, der im August in Frankfurt stattgefunden hatte, stammte. Der geschädigte Frankfurter konnte telefonisch erreicht werden, schilderte nochmals den Tatablauf, wie er mit einer Eisenstange zur Herausgabe seines Handys gezwungen worden war, und beschrieb dabei den Täter. Diese Beschreibung paßte auf den kontrollierten Mann haargenau, teilte die Polizei mit.

Artikel vom 08.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...