Touristen und Schüler sind die Opfer

Zwei Überfälle

Innenstadt · Eine 22jährige tschechische Touristin hatte um 16.15 Uhr gerade ein Schnellrestaurant in der Martin-Luther-Straße verlassen, als ein unbekannter Mann an sie herantrat und Geld forderte.

Zentrum. Zwei Raubüberfälle ereigneten sich am Freitag Nachmittag in Giesing bzw. in der Münchner Als die Touristin nicht reagierte, schlug ihr der Unbekannte mit der Faust auf die Nase und entriß ihr ihre Umhängetasche. Er entnahm die Geldbörse mit 70 Mark und flüchtete. Etwa eine halbe Stunde später wurde ein 15jähriger Schüler im Zentrum von einem unbekannten Mann von hinten umklammert und einige Meter in eine Seitenstraße gezogen. Der Täter setzte dem Schüler ein Messer an die Brust und zog ihm wortlos die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Er entnahm daraus 205 Mark Bargeld und flüchtete zu Fuß Richtung Isartorplatz.

Die Polizei geht von zwei verschiedenen Tätern bei diesen beiden Überfällen aus und bittet Personen, die Hinweise auf die Täter machen können, sich unter Tel. 29 100 mit ihr in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...