27 Titel für Lohhofer Schwimmer

Kreismeisterschaften

Brigitte Weinzierl, Präsidentin des SVL, Manuel

Brigitte Weinzierl, Präsidentin des SVL, Manuel

Lohhof · Am 29. November fanden im Aquariush in Lohhof die Kreismeisterschaften Lagen und lange Strecken statt, bei denen die Schwimmer Distanzen zwischen 200 und 800 bzw. 1.500 Metern zurücklegen müssen.

Wie beliebt dieser Langstreckenwettbewerb ist, zeigte sich an der hohen Anzahl von Meldungen. Zehn Vereine schickten 227 Teilnehmer. Ein Highlight des Tages waren die 4 x 200 m Freistil-Staffeln.

Die Damenstaffel wurde Zweite, bei den Herren gewann der SV Lohhof mit Benjamin Straubinger (83), Manuel Oddoy (87), Wolfgang Straubinger (87) und Michael Breu (85) den Titel und den begehrten Pokal, der von der Vereinspräsidentin Brigitte Weinzierl überreicht wurde. Sehr anstrengend war der Tag für die jüngsten Startberechtigten, den Jahrgang 1993, von denen viele zum ersten Mal die langen Strecken schwammen.

Die beiden Lohhofer Routiniers der Gruppe konnten sich über einen Kreismeistertitel freuen. Robin Balden (93) wurde Erster über 200 m Freistil, Florian Straubinger (93) über die 400 m Distanz. Florian stellte sich noch einer besonderen Herausforderung, er trat über die 1500 m Freistil an, die er als Dritter absolvierte. Der Schnellste des Tages über diese Strecke war Michael Breu (85), der mit 18:49,48 Minuten Kreismeister wurde. Weitere Titel bei den Herren erschwammen sich Benjamin Straubinger (84), Manuel Oddoy (87) und Wolfgang Straubinger (87).

Artikel vom 10.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...