Täter wurde in Klinik eingewiesen

Amokfahrt beendet

Sendling · Ein 45jähriger Arbeitsloser fuhr mit seinem Opel am Mittwoch, 1. November, abends auf der Chiemgaustraße, bog zielstrebig auf den Parkplatz der Polizeiinspektion 23 ab und rammte einen dort abgestellten VW Kombi der Beamten.

Ohne zu bremsen fuhr der Mann in das Heck des Dienstfahrzeugs, setzte dann sein Auto um acht Meter zurück und fuhr erneut mit Anlauf in das Heck des geparkten Polizeifahrzeugs. Diese Aktion wiederholte er insgesamt sechsmal, bis ihn Polizeibeamte überwältigen konnten. Er mußte mit körperlicher Gewalt aus seinem Opel herausgebracht werden. Wieso der nur leicht alkoholisierte Mann gegen den Dienst-Pkw fuhr, ist bisher nicht bekannt. Da der Arbeitslose äußerte, weitere Straftaten begehen zu wollen, wurde er nach erfolgter Blutentnahme in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Mark, so die Polizeibeamten.

Artikel vom 08.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...