Passantin beobachtete Zwischenfall

Diebe erwischt

Zentrum. Eine Passantin beobachtete am Samstag, wie ein junger Mann eine Schülerin von hinten anging und aus deren Tasche, die die 16jährige am Rücken trug, den Geldbeutel und das Handy klaute.

Unmittelbar im Anschluß übergab er die beiden gestohlenen Dinge seiner Komplizin, einer 17jährigen Münchnerin. Die Zeugin verständigte sofort die Polizei und konnte den schnell eintreffenden Zivilbeamten der Inspektion 12 die beiden Täter zeigen. Nachdem sich die Polizeibeamten als solche zu erkennen gegeben hatten, versuchten die beiden Diebe zu flüchten.

Nach kurzer Verfolgung konnten sie eingeholt werden, leisteten bei ihrer Festnahme jedoch heftigen Widerstand. Erst durch die Mithilfe von mehreren Passanten konnten die beiden Taschendiebe festgenommen werden. Die beiden dürften als Täter für mehrere Diebstähle, die am Samstag im Bereich der Fußgängerzone begangen wurden, in Frage kommen. Das Mädchen räumte bei ihrer Vernehmung derartige Diebstähle ein. Außerdem konnten bei einer Wohnungsdurchsuchung vier Geldbörsen und zwei Handys, die aus Diebstählen stammen dürften, sichergestellt werden.

Artikel vom 08.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...