Der Lohhofer Nachwuchs trotz Niederlage stark!

Sportkegler im Aufwind

Lohhof · »Hey, Sportwart die Erwachsenen san immer in der Zeitung, auch wenn's noch so schlecht spielen und wir stehn nie drin«. Diesen berechtigten Vorwurf musste sich Sportwart Georg Billig in letzter Zeit des öfteren anhören. Und er hat ja so recht der kleine Florian.

Während im Erwachsenenbereich momentan eher Flaute angesagt ist, segeln die Jungkegler des SKC voll im Wind. So geschehen beim letzten Bezirksligawettkampf gegen die Jugendmannschaft von Siemens-Ost. Zwar mußten die SKC-Kids diesmal eine Niederlage einstecken, aber die gezeigten Leistungen waren absolut überzeugend. Claudia Anger mit 424 Kegel und Stefan Heinrich mit 403 Kegel waren auf Lohhofer Seite die besten.

Auch Florian Schüchel mit 386 Kegel stellte sein Ausnahmetalent unter Beweis. Martin Zeiner hatte ein bisschen Pech und musste sich mit 338 Kegel begnügen. Genauso erfreulich auf Lohhofer Seite der momentane Zwischenstand bei der Münchner Jugendmeisterschaft. Bei der Jugend B männlich liegt Florian Schüchel mit 422 Kegel relativ ungefährdet auf Platz 1. Auch Stefan Heinrich bei der A-Jugend hat mit 412 Kegel noch alle Chancen auf einen Stockerlplatz. Das selbige gilt auch für Claudia Anger die letztes Jahr sich noch mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben musste. Mit ein bißchen Glück und den nötigen Nerven können die drei sowohl auf Bezirks- als auch auf Landesebene noch für manche positive Überraschungen sorgen.

Auch in der Vorstandschaft des SKC wurden die Weichen für eine erfolgreiche Jugendarbeit neu gestellt. Auf Antrag vom Jugendtrainer Georg Ruch und dem neu gewählten, sehr engagierten Jugendwart Werner Schüchel wurde beschlossen, dass ab sofort alle Jugendlichen hin bis zum 18. Lebensjahr beitragsfrei gestellt werden. Das heißt, alle anfallenden Kosten, auch für Abgaben an Landesverbände, Versicherungen und ähnliches wird in Zukunft vom SKC Lohhof getragen. Der Sportkegelclub Lohhof möchte mit dieser Aktion auch einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich möglichst viele Kinder und Jugendliche, trotz eventueller leerer Taschengeldkassen, sich in einem Kegelsportverein engagieren und wohl fühlen können.

Beste Möglichkeiten zum Kennenlernen bietet der SKC Lohhof in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Unterschleißheim jeden Montag von 16.00 bis 18.00 Uhr auf den Kegelbahnen im Unterschleißheimer Bürgerhaus.

Artikel vom 08.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...